INEOS neuer Partner der Klimaerklärung Köln

Wir freuens uns sehr, die INEOS Manufacturing Deutschland GmbH als Partner der Klimaerklärung Köln begrüßen zu dürfen.

Im Rahmen der Vorstellung der „The IPRA Climate Change Communications Guidelines“ gaben Dr. Axel Göhrt (Geschäftsführer INEOS in Köln), Dr. Henk van Liempt (S4F Köln/Bonn) und Dr. Anne-Gret Iturriaga Abarzua (Leiterin Unternehmenskommunikation von INEOS in Köln) die Unterzeichnung der Klimaerklärung Köln durch INEOS bekannt.

INEOS und S4F Köln/Bonn sind sich einig, dass wir uns in einer beispiellosen Zeit befinden. Nichts ist heute wichtiger als der Klimawandel. Die Welt befindet sich an einem Wendepunkt. Sie muss entscheiden, wie sie in Zukunft leben will. Nie war es wichtiger für die Menschen zu verstehen, wie grundlegend die
chemische Industrie für das moderne Leben und die Bewältigung der globalen Probleme ist, mit denen wir konfrontiert sind. Sie berührt fast alles in unserem Leben – Smartphones, Kleidung, Wohnen, Verkehr oder Gesundheitswesen. Das eine kann ohne das andere nicht sein.

„Wir sind uns bewusst, vor welchen Herausforderungen die Welt heute und in Zukunft steht und sind uns unserer Rolle bei der Bewältigung dieser Herausforderungen bewusst. Es ist eine Energiewende im Gange, die einen gemeinsamen, ganzheitlichen Ansatz für die Abkehr von fossilen Brennstoffen hin zu alternativen Energiequellen und Energieträgern wie Sonne, Wind und Wasserstoff erfordert. Unsere chemischen Produkte und Verfahren spielen bei diesem Übergang eine wesentliche Rolle. Wir konzentrieren uns auf innovative Ansätze fürs Recycling und für erneuerbare Energien.“ sagt Dr. Anne-Gret Iturriaga Abarzua, Leiterin Unternehmenskommunikation INEOS in Köln und INEOS Olefins & Polymers Europe North.

INEOS engagiert sich in 2023 mit verschiedenen Maßnahmen für den Klimaschutz, unter anderem Maßnahmen zur Herstellung grünen Wasserstoffs und der Optimierung von Kühltürmen.